Störungsmeldung

Störungsmeldung
Unser Bereitschaftsdienst ist 24 Stunden das ganze Jahr für Sie erreichbar. Egal ob am Wochenende oder an Feiertagen. Als Ihr Partner vor Ort sind wir für die Instandhaltung und Wartung unseres Netzes verantwortlich und im Fall der Fälle zeitnah bei Ihnen um so die Störung so schnell wie möglich zu beheben.

Was tun, bei einem Stromausfall?
Wenn es bei Ihnen zu einem Stromausfall gekommen ist, dann prüfen Sie bitte vorab, ob es sich nur um Ihren Haushalt handelt. Sollte es so sein, dann kontaktieren Sie bitte Ihren Hausinstallateur. Wenn der Ausfall aber weitläufig ist und zum Beispiel auch Ihre Nachbarn betroffen sind, dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Bereitschaftsdienst. Dieser ist 24 Stunden unter 02561 9308-220 erreichbar.

Wie kann es zu einem Stromausfall kommen?
Ein Stromausfall kann mehrere Ursachen haben. Gründe dafür sind z.B. Bauarbeiten, technische Defekte oder Witterungsbedingungen.

Was tun, wenn es im Haus nach Gas riecht?

  1. Keine Panik
  2. Keine Flammen, Funken, Schalter und Telefon oder Handy betätigen
  3. Alle Fenster und Türen auf und für Durchzug sorgen
  4. Gashahn zu drehen
  5. Mitbewohner warnen (klopfen nicht klingeln) und raus aus dem Haus
  6. Bereitschaftsdienst anrufen von außerhalb des Hauses unter 02561 9308-240

 

Erdgas mit Sicherheit
Immer richtig liegen Sie, wenn Sie drei grundsätzliche Regeln befolgen:

  1. Lassen Sie Ihre Gasgeräte von Zeit zu Zeit von einem Fachmann überprüfen.
  2. Lassen Sie bei Störungen an Gasgeräten oder Schäden an Gasleitungen nur Fachleute an diese Geräte.
  3. Machen Sie regelmäßig einen Jahres-Check an Gasgeräten und –leitungen.

Was tun, wenn kein Wasser mehr aus dem Hahn kommt?
Bitte prüfen Sie vorab, ob nur Ihr Haushalt oder auch Ihre Nachbarn betroffen sind. Wenn mehrere Haushalte in Ihrer Umgebung betroffen sind dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Bereitschaftsdienst. Dieser ist unter 02561 9308-240 erreichbar.