Zurzeit wenden sich wieder viele Kunden in Ahaus an uns, da sie von dubiosen Fremdanbietern telefonisch kontaktiert oder sogar Zuhause besucht wurden. Diese Fremdanbieter geben sich fälschlicherweise als Stadtwerke Ahaus Mitarbeiter aus und möchten die Zählerstände ablesen.
Hiermit möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Ablesung in diesem Jahr wieder als Selbstablesung durchgeführt wird, da wir in Corona-Zeiten jedes unnötige Infektionsrisiko für unsere Kunden und Ableser vermeiden möchten. Weitere Informationen zur Ablesung erhalten Sie Mitte Dezember von uns.
Daher möchten wir Sie noch einmal vor der Herausgabe sensibler Daten am Telefon oder an der Haustür warnen. Oftmals werden mit diesen Daten direkt Verträge abgeschlossen, ohne dass die Verbraucher davon Wissen.
Verbraucher können in solchen Fällen von ihrem zweiwöchigen Widerrufsrecht Gerbrauch machen.
Die Bundesnetzagentur geht gegen diese Verstöße vor und verhängt Bußgelder. Hier können Sie die Werbeanrufe bei der Bundesnetzagentur melden.
Erstellt am 16. November 2021
Kategorie: Aktuelles