Rezertifizierung Energiemanagementsystem

Wir haben uns zum dritten Mal in Folge nach dem internationalen Standard ISO 50001 für Energiemanagementsysteme zertifizieren lassen.

Ziel eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001 ist die kontinuierliche Verbesserung der energiebezogenen Leistung eines Unternehmens. Hierzu werden sämtliche Energieverbräuche des Unternehmens systematisch erfasst und im Hinblick auf Einsparpotenziale analysiert. Anhand definierter Kennziffern werden Verbesserungspotenziale erkannt und entsprechende Maßnahmen zur weiteren Einsparung von Energie abgeleitet. In dem Zusammenhang haben wir unter anderem unsere Pumpen im Wasserwerk ausgetauscht und zusätzliche Messstellen eingebaut zur detaillierten energetischen Bewertung.

Nach einer zweitägigen Prüfung durch externe Auditoren wurde das entsprechende Zertifikat erneut erteilt.


Erstellt am 5. Januar 2021
Kategorie: Aktuelles