Baumpflanzaktion am Ahauser Karnickelberg

Wir setzen gemeinsam mit dem Gartencenter Hilgert ein Zeichen für den Klimaschutz!

Am 7. März im Zeitraum von 10-12 Uhr laden wir alle Ahauser herzlich ein gemeinsam mit uns und dem Gartencenter Hilgert 300 Setzlinge am Karnickelberg zu pflanzen. Die Aktion ist natürlich für alle Teilnehmer kostenlos. Im letzten Sommer mussten dort aufgrund der Trockenheit einige Buchen gefällt werden, nun soll es wieder grüner werden.

Mitzubringen ist lediglich ein Spaten, wenn vorhanden. Die Setzlinge können mit dem Namen gekennzeichnet werden, so kann jeder Baumpflanzer das Wachsen seines Baums mitverfolgen.

Das Gartencenter steht bei der Baumpflanzaktion mit Rat und Tat zur Seite. Sie helfen beim Einpflanzen und erklären auch warum es so wichtig ist, sich an der Aufforstung unserer Waldflächen aktiv zu beteiligen.

Wir freuen uns auf viele Helfer!


Erstellt am 14. Februar 2020
Kategorie: Aktuelles