Der Weltwassertag, 1992 von der UNESCO ins Leben gerufen, findet jedes Jahr am 22. März statt und soll das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Ressource Wasser schärfen. Denn die hohen Standards beim Trink- und Abwasser, wie wir sie aus Deutschland kennen, sind keine Selbstverständlichkeit. Der Zugang zu sauberem Wasser ist kein Privileg, sondern ein Menschenrecht. Leider ist dieses Recht für viele Menschen auf der Welt noch nicht Realität. In Deutschland hingegen ist das Wasser, das am Ende aus der Leitung kommt, qualitativ hochwertig, wie das Umweltbundesamt erneut bestätigt. Dafür sind unsere Mitarbeiter täglich im Einsatz und prüfen die Trinkwasserqualität in unseren Wasserwerken in Ortwick und Heek.
Insgesamt haben alle Wasserversorger in Deutschland zusammengefasst in 2018 2,8 Milliarden Euro in die Trinkwasserversorgung investiert. Das zeigt, dass deutschlandweit großen Wert auf die Erhaltung der hohen Qualitätsstandards gelegt wird.
Passend zum Weltwassertag bieten wir allen Kunden im Zeitraum vom 18.3.-22.3 eine Aktion in unserer Stadtwerke App an. Jeder Kunde hat die Möglichkeit eine gratis Trinkflasche in unserem Kundencenter zu erhalten. Dazu einfach bei uns vorbeikommen, den Gutschein aus der App vorzeigen und einlösen.
Qualitativ hochwertiges Trinkwasser auch für unterwegs!
Erstellt am 13. März 2019
Kategorie: Aktuelles